Über mich

241112-03-408-online

Als Privatperson deutlich länger, aber beruflich beschäftige ich mich seit mittlerweile über 15 Jahren mit Themen rund um Kundenservice. Prägend waren vor allem 13 Jahre in leitender Position im E-Commercebereich, aber auch Erfahrungen im Outsourcingbereich. In der Zeit sind mehrere Artikel erschienen, in denen ich erwähnt oder zitiert werde, eine Auswahl anbei. Ehrenamtlich bin ich in Berlin für die IHK als Prüfer für die Ausbildungsberufe Servicefachkraft (m/w) und Kaufmann (m/w) für Dialogmarketing tätig, ferner als Dozent zum Beschwerdemanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Service- und Kundenorientierung sind für mich keine leeren Schlagwörter, sondern die beste Möglichkeit, sich im Wettbewerb erfolgreich und nachhaltig zu positionieren. Mein Motto auch als Führungskraft ist: Exzellenter Service mit und für Menschen.

http://heftarchiv.internetworld.de/2011/Ausgabe-03-2011/Hilfestellung-per-Telefon

http://service-insiders.de/news/show/1096/Onlinehandel-2012-PC-und-Smartphone-verschmelzen-mit-realer-Konsumwelt&start=495?start=485

http://www.openpr.de/news/80269/Call-Center-Branche-auf-dem-Pruefstand.html

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/e-mail-ins-nirgendwo-wie-unternehmen-reagieren-aid-1.1610622